Social Media Kanäle

Travel Festival | 1. Travel Festival 11.06.17
16528
page-template-default,page,page-id-16528,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

SPEAKER AUF DER STRANDBÜHNE

Beim 1. Travel Festival – Sonntag, 11. Juni 2017

Reisevortrag vom Reiseblog Geh Mal Reisen auf dem Travel Festival

Ania & Daniel

Reiseblog „Geh Mal Reisen“

Aus einem Traum wurde der Plan: Unsere Weltreise und intensivsten Reisemomente

Bis vor kurzem war die eine noch im Job und der andere im Masterstudium. Jetzt ist das Studium beendet und der Job gekündigt. Am 31.01.2016 packten sie ihre OneWayTickets in die Rucksäcke und zogen los: um die Welt mit eigenen Augen kennen zulernen! Ohne Route um die Welt – dafür mit viel Neugier und ihrer Kamera. Abseits der Touristenmassen, nah an der Kultur und so individuell wie möglich! Auf ihrem Blog und YouTube Kanal nehmen sie dich mit auf ihre Reise!

Love & Compass als Speaker beim Travel Festival

Sara & Marco

Reiseblog „Love & Compass“

Als Paar durch Asien: Einsame Inseln, verrücktes Japan und ein bisschen Liebe

Langzeitreisende. Querdenker. Und vor allem eins: Liebende! Sara und Marco reisen seit dem 29.01.2016 mit jeder Menge Schmetterlingen im Gepäck um die Welt. Ihr Motto: Kokosnuss und Zungenkuss! Für die beiden ist das Reisen mit dem Partner die schönste Art und Weise die Welt sowie ihre Beziehung besser kennenzulernen. Auf ihrem Blog bieten sie Paaren mit Fernweh die perfekte Anlaufstelle. Paradiesische Strände, romantische Sonnenuntergänge, praktische Reisetipps u.v.m.

Reisevortrag von Tobias Köhn von ACME Adventure beim Travel Festival

Tobias

ACME Adventure

Von einer Reise im kleinsten Geländeauto durch das südliche Afrika

Tobias Köhn war Elektroniker und hätte arbeiten können bis zum Fall ins Grab. Doch er entschließt sich das Abenteuer zu suchen und das unbekannte Afrika in einer auseinander fallenden Allradkiste zu bereisen. Mit einem Kubikmeter Stauraum und einer Menge Werkzeug an Bord geht es los. Immer an Orte, wo kein Tourist sich auch nur im Ansatz verirren könnte. Im Winter kommt über dieses Abenteuer ein Film in die deutschen Kinos, der die Frage beantwortet, wie man nie mehr eine Entscheidung bereut

Vortrag von Jens Krömer von Urlaubsguru beim ersten Travel Festival

Jens Krömer

Pressesprecher Urlaubsguru.de

Für wenig Geld rund um die Welt! Mit diesen 10 Tipps  sicherst du dir dein Reiseschnäppchen!

Jens Krömer leitet seit 2014 die Kommunikation vom Online-Reiseschnäppchen Portal Urlaubsguru.de  und den jüngeren Projekten der UNIQ GmbH aus Westfalen. Jens engagiert sich als Vorstandsmitglied für die Kommunikationsabteilungen touristischer Unternehmen in der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) und er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und im DJV.

Vortrag von Christian Wellner beim Travel Festival

Christian Wellner

Weltumsegler Sailing Zero

13.000 Seemeilen über den Nordpazifik: Palmen, Eisberge und viel Meer

Vor vier Jahren hat Christian alles Hab und Gut verkauft, um nochmal bei Null anzufangen. Er kaufte sich ein Schiff und taufte es deshalb auf den Namen ZERO. Er schmiss die Leinen los und startete seine abenteuerliche Reise über den Pazifik. Mexico, Hawaii, Alaska und die gesamte Westküste Nordamerikas liegen mittlerweile in seinem Kielwasser. Die meiste Zeit segelte er mit seiner Freundin, aber große Strecken wie z.B. die Passage von Hawaii bis ins tiefe Alaska bewältigte er alleine. In seinem Vortrag berichtet er über die Highlights, Herausforderungen und die Tiefpunkte seiner Reise.

Vortrag vom Reise Filmemacher Stephan Winkler beim Travel Festival

Stephan Winkler

Traveling Filmmaker

Ein digitaler Nomade über ortsunabhängiges arbeiten und die Leidenschaft zum Film

Stephan frönt das Leben eines digitalen Nomaden und reisenden Filmemachers. Im Frühling 2014 verkaufte er sein Hab und Gut und zog mit einem Laptop und einer Kamera im Gepäck durch Südostasien, Zentralamerika, Afrika und Europa. Auf den Reisen hat er seine Leidenschaft fürs Filmen entdeckt und arbeitet zurzeit an einer Dokumentation zum Thema „Klimawandel“. Auf dem Festival wird Stephan über die Vorzüge und Herausforderungen des ortsunabhängigen Arbeitens berichten, gepaart mit Eindrücken des Apnoe-Tauchens und Bergsteigens.

AUSSTELLER

Aussteller zum Thema Reisen beim Travel Festival

Papelami

Handgefertigte Kleinigkeiten, die Freude schenken und das Herz öffnen

Der Reiseveranstalter Joventour von Meike Haagmans als Aussteller beim Travel Festival

Joventour

Reiseveranstalter für Reisen mit dem Linienbus durch Südamerika

Viva Con Agua als Aussteller beim Travel Festival

Viva con Agua

Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.

TRAILER 1. TRAVEL FESTIVAL

BILDERGALERIE

Meine liebe Freundin Laura von Laura Möllemann Photography hat für uns das erste Travel Festival bildlich festgehalten. Mit dem Code XXXX könnt ihr euch alle Bilder als Erinnerung herunterladen. Natürlich freuen wir uns riesig wenn ihr die Bilder auf euren Social Media Kanälen mit Hinweis zum Travel Festival und Erwähnung der Fotografin teilt 🙂

Die Travel Festival Community beim Musik machen
Ania vom Reiseblog Geh Mal Reisen auf der Strandbühne beim Travel Festival
Travel Festival BBQ am Stadtstrand
Die Speaker beim ersten Travel Festival in Witten

Zur Bildergalerie vom zweiten Travel Festival

#sharingiscaring